Comming next…

…Skandinavien- again!

Mitte August wird es für uns wieder für insgesamt vier Wochen nach Nordnorwegen gehen- unser schönstes Fleckchen Erde!

Vermutlich werden wir die gleiche Tour machen, wie schon 2013: Mit dem Auto geht´s los ab Dortmund über Dänemark und Schwedisch Lappland hoch zu den Lofoten. Im Mai 2013 lag überall noch recht viel Schnee, so dass Wandern z.T. nicht möglich war. Das wollen wir jetzt nachholen und mal schauen, ob es dort auch ohne Schnee auf den Bergen so wunderschön ist wie beim letzten Mal.

Anschließend werden wir 3 Wochen in einem Angelhäuschen auf der Insel Senja verbringen. Wir haben wieder ein Boot mitgemietet und hoffen, dass wir noch einmal einen so großen Heilbutt fangen, wie 2013- wobei diese Herausforderung sicherlich im Spätsommer etwas größer ist, als Ende Mai, denn der Fisch steht dann in der Regel noch etwas tiefer.

Vielleicht fahren wir auf dem Rückweg auch noch mal hoch zum Nordkap- oder wir fahren doch direkt zu Beginn hoch und bleiben noch etwas in Finnland… das werden wir aber wohl alles noch spontan entscheiden.

Wir nutzen unseren Urlaub zwar am liebsten, um Neues zu entdecken- aber Skandinavien geht einfach immer! 🙂


 

 

Screenshot 2015-01-20 21.26.32

.